Hundeglück-lich Juli - Dezember 2020

 Hundeglück gefunden 

 

Einen einzelnen Hund zu retten verändert nicht die Welt, 

aber die ganze Welt verändert sich für diesen einen Hund!


Juli - Dezember 2020

Hier können Sie sehen, welcher Hund schon ein schönes Zuhause gefunden hat. 



                                      21. Dezember 2020

Allmählich müssen wir wirklich an den Weihnachtsmann glauben:

Am 12. Dezember haben vier Hunde eine Pflegestelle bezogen. Wir hatten uns so sehr gewünscht - aber nicht zu hoffen gewagt - dass für jeden von ihnen an Weihnachten ein eigenes Körbchen unter dem Christbaum steht.

Es ist wie ein Wunder, für drei von ihnen ist dieser Wunsch bereits in Erfüllung gegangen!

Heute wurde auch Harko von seinem Frauchen abgeholt - sein Traum ist wahr geworden. Er darf zu seiner Familie ziehen und dort das schönste Fest des Jahres feiern. Und er hat ein Geschenk mitgebracht:

Ein großes, liebevolles Hundeherz!

Vielleicht, vielleicht wird auch für den vierten im Bunde - Jando - das Märchen wahr.

Wir können es uns - nach den Erfahrungen der letzten Tage - tatsächlich vorstellen!

Doch jetzt wünschen wir dem heutigen Glückspilz Harko - und seinen Menschen - alles erdenklich Gute: Gesundheit, Fröhlichkeit, Abenteuer .... ein herrliches Leben!



                                    19. Dezember 2020

  • Hundeglück auf Umwegen, ein Weihnachtsgeschenk für Aisha!

     

    Wenn unsere Hunde per Transporter ausreisen, sind auch immer Hunde anderer Vereine dabei.

    So haben wir die netten Kollegen /-innen des Vereins Hund–tut-gut e.V. kennengelernt und sind ins Gespräch gekommen: eine liebe Frau aus Hannover suchte eine tolle Hündin und wir hatten sie – unsere Aisha!

    Schnell wurden die Personalien geklärt.

    Aisha reiste nun pünktlich zu Weihnachten nach Deutschland und beginnt hier ein glückliches Leben mit ihrem neuen Frauchen.

    Wir sind überglücklich über diese hervorragende Teamarbeit, besonders für Aisha. Weihnachten kann kommen!

     



                                          18. Dezember 2020

    Heute ist der Namenstag von Esperanza - was aus Winstons früherer Heimat Spanien kommt und "Hoffnung" bedeutet.

    Diese hat sich für den lieben Hund bereits erfüllt! Das Einzige, was er sich erhofft hatte, war ja eine eigene Familie!

    Und die wurde ihm - schon vor dem Weihnachtsfest - beschert:

    Seine Pflegefamilie bekam Besuch von Freunden. Diese haben dort den tapferen Kerl entdeckt, der schon so viel mitgemacht hatte (s.Not"felle" werden Glücks"felle"), und ihn sofort ins Herz geschlossen.

    Sie wollten sich eigentlich gar nicht mehr von ihm trennen.

    Am heutigen Tag darf Winston in sein neues Zuhause einziehen.

    Lieber kleiner Held, Du hast in Deinem jungen Leben so viel kämpfen müssen, das ist jetzt vorbei! Deine schweren Verletzungen sind vollständig kuriert, jetzt kann auch Deine Seele heil werden. Du wirst nun geliebt, verwöhnt und beschützt! Sei glücklich, kleiner Winston, an Weihnachten, im Neuen Jahr und für immer!

     


                                           17. Dezember 2020

    Und für Lucio ist es wahr geworden: Es steht schon bereit, das erste eigene Körbchen!

    Seine Familie hat ihn entdeckt, sich in ihn verliebt und den entzückenden Hund

    gleich in sein neues Zuhause mitgenommen.

    Lucio bedeutet: "der Strahlende" - und wir sind sicher, er wird das Licht zu seinen Leuten bringen -

    nicht nur zur Weihnachtszeit!

    Nun darf er das Fest der Liebe zum ersten Mal erleben im Kreise von Menschen, die ihm herzlich zugetan sind. Was für eine Freude und was für ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten!

    Lieber Lucio, wir wünschen Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten, ein glückliches, gesundes

    2021 - und viele, viele schöne Jahre zusammen!

     


      12. Dezember 2020


    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    12. 12. 2020 - das ist schon ein besonderes Datum - zu Vor-Corona-Zeiten hätte da manches Paar gerne geheiratet!

    Für die neun Vierbeiner, die heute aus Spanien angereist sind, ist es auch ein ganz großer Tag!

    Für sie beginnt jetzt die Zukunft, die sie sich schon immer erträumt haben:

    Fjolla, Jolie, Owen, Alisha und Pauline werden von denen erwartet, die sie erwählt haben, die sie nun freudig begrüßen, und die mit ihnen "den Bund fürs Leben" schließen wollen.

    Darauf müssen Jando, Lucio, Winston und Harko auf ihrer Pflegestelle - wo sie herzlich willkommen geheißen werden - noch warten. Vielleicht dauert es aber gar nicht lange, bis sie von denjenigen gefunden werden, unter deren Christbaum das erste eigene Körbchen für sie bereitsteht.

    Wir wünschen allen - den Menschen und ihren vierbeinigen Lebensgefährten - ein frohes Weihnachtsfest und eine gute, gesunde und glückliche Zeit miteinander.


                                      27. November 2020

    Dreifarbige Katzen gelten in vielen Kulturen als Glücksbringer - ähnlich wie vierblättrige Kleeblätter.

    Um wieviel mehr muss das für dreifarbige Hunde gelten! Bei Trico jedenfalls stimmt es! Er selbst hatte großes Glück, von der Straße gerettet und im Refugio aufgenommen zu werden. Sehr bald durfte er nach Deutschland ausreisen und wurde dort ganz schnell auf seiner Pflegestelle entdeckt von Menschen, die glücklich waren, diesen Traumhund gefunden zu haben.

    Lieber Trico, nachdem Du nun nicht nur die Herzen sondern auch das Sofa Deiner Familie erobert hast, ist Dein Glück ist vollkommen! Möge es Dir für immer treu bleiben - und mögest Du es mit Deinen Menschen lange, lange Zeit teilen!



                                       21. November 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    Die jungen Hundemänner Siggi, Jarek und Dario können fast wie Heinz Erhardt singen:

    "Drei Mann in einem Boot ...".

    Zwar saßen sie nicht in einem Boot, doch sie waren zusammen im Refugio, gemeinsam auf der großen Reise von Spanien nach Deutschland und träumten miteinander auf einer Pflegestelle von einem Körbchen und von den Menschen, denen sie ihr Herz schenken, zu denen sie gehören wollten.

    Und nun ist es soweit: Sie haben ein Zuhause! Sie erleben zum ersten Mal in ihrem jungen Leben Glück, Wärme und Geborgenheit mit der eigenen Familie!

    Zwar sitzen sie nicht mehr "in einem Boot", aber jeder von ihnen ist im sicheren Hafen angekommen. 



                                       19. November 2020

    Sie hatten beide großes Pech beim ersten Versuch:

    Samba und ihr Frauchen waren so glücklich sich gefunden zu haben, da wurde das Zusammenleben ganz schnell durch eine Hundehaarallergie unmöglich.

    Gioia hatte sich besonders auf den Hundekumpel in ihrer neuen Familie gefreut, doch der hieß sie ganz und gar nicht willkommen. Deshalb konnte sie dort leider nicht bleiben.

    Bald wurden die beiden auf ihrer Pflegestelle besucht, und die Menschen, die sie nur einmal ansehen wollten, verloren sofort ihre Herzen an die goldigen Hundemädchen. Nun hat jedes von ihnen eine zweite Chance auf das große Hundeglück!! Möge es Euch diesmal hold sein, Ihr Lieben, - für immer!



                                       14. November 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    13 ist für diese Vierbeiner die absolute Glückszahl: Sie sind 13 Hunde und haben am Freitag den 13. (!!!) die große Reise nach Deutschland gewagt. Jetzt ist es geschafft, sie sind angekommen!

    Auf neun von ihnen warten ihre Menschen, die sie nun begeistert und gerührt begrüßen.

    Die anderen vier Hundebuben - Siggi, Jarek, Dario und Trico - haben noch kein eigenes Zuhause. Sie machen es sich vorerst auf einer freundlichen und erfahrenen Pflegestelle gemütlich. Dort fiebern sie dem großen Tag entgegen, an dem auch sie ihre Familien kennenlernen und bei ihnen einziehen dürfen.

    Vieles ist in diesen Corona-Zeiten anders - das Entzücken jedoch, seinen auserwählten Liebling zum ersten Mal zu sehen und in die Arme schließen zu können, ist unveränderlich!

    Möge die 13 Euch weiterhin Glück bringen, 13 Jahre lang und länger!

     


                                        2. November 2020

    Gino stürmt ins Hundeglück!

    Der junge Hund ist wohl ein Sonntagshund - oder zumindest ein Glückspilz. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt. Er kam von der Straße, wurde aufgegriffen und zog im Refugio ein. Dort verstand sich der sympathische Wirbelwind sofort mit allen Hunden und allen Menschen. Diese mag er ganz besonders - ausnahmslos jeden!

    Und jetzt hat er seine Familie gefunden, die ihn ebenso liebt, die mit genau diesem temperamentvollen

    Gute-Laune-Paket leben, lernen und spielen will.

    Wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit miteinander - voll Überraschungen und Abenteuer!



                                       26. Oktober 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    Fast hatten wir es so erwartet: Sie waren kaum in ihrer Pflegestelle angekommen, da wurden Aileen und Amika  schon von Menschen entdeckt, die sich genau so ein Hundemädchen gewünscht hatten. Und heute wurden die zwei Glücklichen abgeholt, um ihre erste eigene Familie und ihr erstes eigenes Körbchen kennen zu lernen.

    Nun mögen die Herbststürme und der Winter kommen! Die können ihnen nichts mehr anhaben, denn die zwei sind von nun an geborgen im warmen Zuhause - bei denjenigen, die sie lieben.



                                           17. Oktober 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    Es war kalt und etwas ungemütlich, als unsere 15 Hunde in Deutschland ankamen - dabei waren sie doch bei strahlendem Sonnenschein in Spanien abgereist! Aber, umso wärmer war der Empfang, der ihnen hier bereitet wurde!

    Für sie alle steht jetzt ein kuscheliges Körbchen bereit - zum ersten Mal in ihrem Leben!

    Dort haben sie es behaglich bei jedem Wetter. Und nicht nur ein Körbchen wartet auf sie, viel wichtiger: Menschen sind da, die sie ausgewählt hatten und sich auf sie freuten, die nun mit ihnen in eine gemeinsame Zukunft gehen wollen. Zumindest bei elf von ihnen ist dies der Fall.

    Die anderen vier Glückspilze Gino, Aileen, Gioia und Amika hatten jedenfalls schon den Platz im Transporter ergattert. Nun dürfen sie sich auf einer schönen Pflegestelle von den Strapazen der Reise erholen und werden bald auch von ihrer eigenen Familie entdeckt und abgeholt, da sind wir ganz sicher!

    Wir wünschen Euch allen - Menschen und Hunden - einen fröhlichen Start in Euer neues Leben, und dann nur noch glückliche und gesunde Tage miteinander!


                                   5. Oktober 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button


    Vor genau einem Monat - am 5. September - sind Chispi, Bero, Samba, Jasper und Hazel in Deutschland angekommen. Ihre 20 Mitreisenden wurden begeistert begrüßt von den Menschen, die ihnen mit Freude entgegen sahen - die fünf  leider nicht, sie waren noch nicht vermittelt. Zwar hatten sie das große Los gezogen und durften ausreisen, doch erwartete sie keine eigene Familie. Die haben sie aber seit heute! Kaum hatten sie sich auf ihrem gemütlichen, liebevollen Pflegeplatz eingerichtet, bekamen sie Besuch. Im Sturm eroberten sie die Herzen der Menschen, die "nur mal schauen wollten". Und nun hat jeder der lieben Vierbeiner ein eigenes Zuhause und wird mit Sicherheit einen wahrhaft goldenen Herbst erleben!



                                  5. September 2020

     In Spanien fiebern alle der großen Ausreise entgegen....

    .... und hier sind die 25 Glückskinder....

    Nun sind sie da: 25 Hunde! Und wie weit sind sie gereist - knapp 2.500 km, durch mehrere Länder und ....

    direkt in die Herzen der vielen Menschen, die gespannt und gerührt auf sie warteten.

     

    Doch nein, nicht alle sind bereits bei ihren Familien angekommen!
    Fünf von ihnen - Samba, Chispi, Bero, Hazel und Jasper - hatten dennoch Glück und durften mitfahren, ohne bereits vermittelt zu sein. Sie werden auf liebevollen und erfahrenen Pflegestellen dem Tag entgegenfiebern, wo jemand sie entdeckt und Ihnen ein Körbchen im ersten eigenen Zuhause anbietet.


    Eine lange Fahrt haben die ehedem Heimatlosen geschafft, eine andere liegt noch vor ihnen - die, in ein neues, aufregendes Leben. Doch dieses Mal seid Ihr nicht alleine, Ihr Lieben, sondern in der Obhut der Menschen, die Euch erwählt haben und die mit Euch in eine frohe Zukunft gehen wollen!

     

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

                               18. & 19. Juli 2020

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    Wenn ein Verein "Tierhilfe Hundeglück" heißt, dann kann man hoffen, dass die dort betreuten Hunde Glück haben!
    So war es wieder mit Sicherheit bei den fünf, welche an diesem Wochenende nach Deutschland gekommen sind:
    Für Brenda und Banja war bereits ein Flug gebucht, bei dem sie in der Kabine mitreisen sollten. Doch, als sich der Abreisetag näherte, waren die kleinen Racker so gewachsen, dass sie zulässige Größe überschritten hatten.
    Aber, sie konnten in letzter Minute zwei Plätze in einem Über-Land-Transport ergattern, den verschiedene Tierschützer organisiert hatten. Deshalb konnten sie überraschend schnell von ihren begeisterten Familien in die Arme genommen werden.
    Die Leute, die sich Tiffy und Tapsi erwählt hatten, wollten nicht länger warten, machten sich selbst auf den Weg nach Spanien, um ihre Lieblinge dort abzuholen - und nahmen auch noch Taiger mit. Da nun - Gott sei Dank! - Ausreisen mit dem Flieger trotz Corona wieder möglich sind - leider nur für kleine Hunde in der Kabine -,
    konnten die Kleinen ganz schnell in ihrem eigenen Zuhause, in ihrem eigenen Körbchen ankommen.  
    Wir wünschen Euch allen - Menschen und Hunden - dass das "Abenteuer Leben"  weiterhin unter einem Glücksstern stehen möge! Seid zufrieden,  gesund und fröhlich miteinander - viele schöne Jahre lang!

                               9. Juli 2020

    Basra ist wirklich ein Glückspilz!!


    Sie hat zwar eine Vergangenheit als Straßenhund, doch wurde sie - trotz strengsten Corona-Ausgangssperren in Spanien - gerettet, in der Auffangsstation aufgepäppelt und bekam sogar noch einen Platz im Transporter nach Deutschland. In der kurzen Zeit hier auf einer liebevollen Pflegestelle lernte sie schon die Grundlagen des Hunde-ABC. Als sie dort von Leuten entdeckt wurde, die auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied waren, gab es kein Zögern: Basra hat sofort ihre Herzen erobert und hat nun ein eigenes Körbchen, ein Zuhause und Menschen, die sie lieben. 

    Bleibe weiter so glücklich, kleine Basra! Ein wundervolles, gesundes, fröhliches Leben sei Dir und Deiner Familie beschieden!



    Share by: