Hundeglück-lich 2019

             Hundeglück gefunden   

 Januar - Dezember 2019

Hier können Sie sehen, welcher Hund schon ein schönes Zuhause gefunden hat.  

                                       29. Dezember 2019

Ein Freudentag für Ella! 


Nur zwei Wochen musste sie warten, um auf ihrer Pflegestelle entdeckt zu werden. Liebe Menschen wussten sofort, diese großartige Hündin und keine andere soll mit ihnen das neue Jahr begrüßen. 

So darf Ella, die von Anfang an "die Strahlende" hieß, mit ihrer Familie in eine helle Zukunft gehen - dafür braucht sie weder ein Glücksschwein, noch ein vierblättriges Kleeblatt!

Sei gesund und froh, liebe Ella, genieße das Neue Jahr und viele weitere mit denen, die ihr Herz an Dich verloren haben!  

Seid glücklich miteinander!




                                      21. Dezember 2019

Er ist wirklich ein Glückspilz, unser Madox!                                         


Er wurde rechtzeitig als Baby gerettet und sehr bald adoptiert. 

Dann schien ihn das Glück zu verlassen. Seine Adoptivmama konnte das entzückende Hündchen nicht behalten und gab es schweren Herzens zur Vermittlung frei. Und schon war das Glück wieder zur Stelle: Sein Herzenswunsch wurde erfüllt! Liebe Menschen entdeckten den Kleinen und adoptierten ihn vom Fleck weg. Bei ihnen kann er nun helfen, die vierte Kerze am Adventskranz anzuzünden und den Weihnachtsbaum zu schmücken. Das wunderbarste Geschenk hat er ja schon bekommen: seine eigene Familie!


Möge Dir, kleiner Madox,  - und Deinen Leuten - das Glück ein ganzes Leben lang treu bleiben! 


                              14. Dezember 2019

Zwar wird morgen erst die dritte Kerze am Adventskranz angezündet - doch für die herzigen
Hundebuben Aras und Mico ist bereits heute Weihnachten!
Sie hatten nur einen einzigen Wunsch auf ihrem Zettel an den Weihnachtsmann: ein eigenes Zuhause.
Und das wurde den Kleinen heute beschert! Auf dem Flughafen in Hamburg warteten wunderbare Menschen auf sie, holten sie ab, nahmen sie in die Arme und wollen immer mit ihnen leben.
Noch ist es nicht ganz so weit für Ella und Tambor. Ella, die liebevoll 10 Welpen aufgezogen hatte, findet nun erst einmal Ruhe und Zuwendung auf einer freundlichen Pflegestelle. Tambor ist zwar nicht mehr der Jüngste, doch darf er noch einmal zur Schule gehen. Aufgrund seiner traurigen und traumatisierenden Vergangenheit ist es für ihn nötig vieles zu lernen, was ein Traumhund wissen muss.
Doch, wir sind sicher, die beiden lieben Vierbeiner werden nicht bis Ostern warten, um auch ihren
Herzenswunsch erfüllt zu bekommen - ein eigenes Körbchen, eine eigene Familie!

                              23. November 2019

Kann man sich etwas netteres vorstellen als fünf Hundekinder - gerade mal ein halbes Jahr alt -         
die müde nach der langen Reise aber auch neugierig aus den Transportboxen kugeln? Sicher nicht!          
Und so waren die Menschen auf dem Flughafen in Hamburg, die Ihren Wunsch-Hündchen -               
Maja, Sienna, Samira, Lexa und Madox - entgegenfieberten, vollkommen entzückt und gerührt, als sie die Kleinen begrüßen konnten! Und, ja, ein paar Tränen der Rührung flossen auch!
Es ist ja etwas ganz Besonderes, zum ersten Mal den Lebewesen zu begegnen, die man sich ausgesucht hat,
um mit ihnen zusammen die Zukunft zu verbringen.
Und, da die Hunde ja erst am Anfang ihres Lebens stehen, wird es ein spannender Weg werden, voller Überraschungen, Abenteuer und Entdeckungen - hoffentlich viele fröhliche und gesunde Jahre lang!

                              16. November 2019

Gina, die gute Hundemutter, ist es ja gewöhnt, auf andere aufzupassen.
Sie hat bereits 9 Welpen betreut und so gut erzogen, dass alle ein Zuhause gefunden haben.
So fiel es ihr leicht, die kleine Rasselbande  Mona, Marlon und Piefke auf der langen und
anstrengenden Reise von Andalusien nach Hamburg zu betreuen.
Und da sind sie nun, die vier: erschöpft, aufgeregt und neugierig - was passiert jetzt?
Und es passiert das Beste, was sich so ein Hund vorstellen kann!
Da sind Menschen, die sie voll Freude abholen, um sich mit ihnen auf den Weg zu machen
in ein eigenes Zuhause, in ein neues, glückliches Leben.                       
Sie werden nie mehr heimatlos sein, sondern umsorgt und geliebt werden!
Besonders freuen wir uns für Gina! Bisher hat sie sich um andere gekümmert, nun
wird sie in ihrer eigenen Familie beschützt und verwöhnt werden.

                               6. November 2019

Nun sind sie also da, Cleo und Peet!
Und, was für Glückspilze sind doch die beiden! Im August erst von den Tierschützern in
Mascotas de Priego aufgenommen, fanden sie sich gerade in der neuen Unterkunft zurecht.
Doch ganz schnell wurden sie entdeckt von Menschen, die sich genau solche
vierbeinigen Gefährten gewünscht hatten.
Und diese Leute warteten nun aufgeregt auf dem Flughafen in Hamburg - und sie wurden nicht enttäuscht!
Sie hatten richtig gewählt! Die Hunde, die den Flugboxen entstiegen,  waren das, was sie sich erträumt hatten - zweimal Herz auf vier Pfoten.
In einem Monat erst ist Nikolaus - doch Ihr, liebe Cleo und lieber Peet, wurdet schon heute reich beschenkt:
mit einer eigenen Familie, einem eigenen Körbchen und einem eigenen Zuhause!
Und, wenn dann wirklich Nikolaus ist, habt Ihr die traurige Vergangenheit vollkommen vergessen - versprochen!

                                      26. Oktober 2019

Die drei kleinen Geschwister Steffi, Samson und Selmo haben ihre Freundin Roda mitgenommen auf die große Reise nach Hamburg, in das große Abenteuer: Leben in einer eigenen Familie!
Der erste Teil dieses Vorhabens ist geglückt: Sie alle sind heil auf dem Flughafen der Hansestadt angekommen!  Und auch der zweite Teil kann nur gut gehen: Die Leute, die dort auf jene Hündchen warten, die ihr Herz erobert haben, sind begeistert! Noch viel liebenswerter, als sie es sich überhaupt vorstellen konnten, sind die Kleinen!
Das Freuen, Knuddeln, Staunen nimmt kein Ende!
Und das wird sich fortsetzen, wenn sie nun zusammen heimgehen - in das erste eigene Zuhause, das diese Vierbeiner jemals hatten, in eine Sicherheit und Geborgenheit, die sie bisher nicht kannten.
Seid glücklich Ihr Hunde mit Euren Menschen! Seid glücklich, Ihr Menschen mit Euren Hunden!
Das wünschen wir Euch allen von ganzem Herzen!

 .....und noch ein Hundeglück am 26. Oktober 2019


Der kleine Winnie hat auch sein neues Zuhause bezogen.

Aus Winnie wird nun Bootsmann.

Mit deinem neuen Namen und einer wunderbaren Familie, 

wird das sicher ein Hundeglück von Dauer.


Mach es gut lieber Bootsmann und vergiss uns nicht ganz !



                              18. Oktober 2019

Im zweiten Anlauf wird das Leben ein Honigschlecken für Honey, da sind wir sicher!


Sie war schon sehr bald als entzückender Welpe adoptiert worden und wuchs zu einer großen und großartigen Hündin heran. Leider mussten sich ihre Leute aus familiären Gründen von ihr trennen, und sie schweren Herzens zurückgeben. Honey kam in eine wunderbare Pflegestelle, wo auch  ihre Erziehung noch den letzten Schliff erhielt.

Und da entdeckten sie die Menschen, die von genau so einem Hund geträumt hatten!! Bestimmt hält das Leben für Honey und ihre Familie in Zukunft so manchen Honigtopf versteckt!


                               11. Oktober 2019

Das war eine Aufgabe so recht nach seinem Herzen! Gismo, der große und tüchtige Hund durfte seine kleineren  Mitreisenden Koko, Taco und Fila auf dem langen Weg von Andalusien nach Düsseldorf betreuen.
Und, das hat er gut gemacht! Alle kamen zwar erschöpft - aber wohlbehalten - und vor allem sehr neugierig am Flughafen in Düsseldorf an.
Sie konnten es nicht fassen, was sie dort erwartete: Liebe Menschen, die ihnen genauso neugierg entgegensahen und sie entzückt begrüßten, die staunten, wie groß, hübsch und lieb ihr auserwählter Vierbeiner doch geworden war - und, die sich unbändig freuten, dass sie ihren Liebling nun endlich in die Arme schließen konnten.
Voll Freude gehen sie nun miteinander in einen neuen, spannenden, überraschenden - und mit Sicherheit beglückenden - Lebensabschnitt hinaus. Möge Euch allen die Zukunft nur gute Stunden bescheren!

                          26. September 2019

“Brrrrrr, kalt und feucht - wo sind wir denn hier gelandet?” -  fragten sich Maro, Pete, Terry und Eika als sie in Hamburg ankamen. Bei heißen 30 ° und strahlendem Sonnenschein waren sie ja in Malaga gestartet!
“Ohhhh -  Freundlichkeit, Liebe, Leckerchen - wo sind wir denn hier gelandet? ”
- jubelten die vier Hunde, als sie mit offenen Armen von ihren Menschen begrüßt wurden.
“Hier wollen wir bleiben, da spielt das Wetter keine Rolle!”
Und so ist es ja - wenn die Herzen sprechen, ist alles andere unwichtig!
Ihr lieben Hunde, seid glücklich mit Euren Familien! Sie haben gerade Euch unter so vielen heimatlosen Vierbeinern ausgesucht. Entdeckt miteinander, wie schön das Leben sein kann - bei jedem Wetter!

                           19. September 2019

Ein hübsches Paar wären die zwei Vierbeiner ja schon - die blonde Canela und der dunkle Denny!        
Doch, anders als viele Paare, die sich am heutigen 19. 9. 19 - ein sehr beliebtes Hochzeitsdatum!            
- ewige Treue schwören, werden sich diese beiden sofort und gerne trennen!
Sie dürfen nun mit den Menschen zusammen leben, die ihnen das Ja-Wort gegeben haben, mit ihren Familien!
Und die warteten am Hamburger Flughafen auf sie - mindestens genauso gespannt und gerührt wie anderswo
die Hochzeitsgäste auf das Brautpaar!
Nun machen sich die frisch gebackenen Mensch-Hund-Teams glücklich vereint auf den Weg in das erste gemeinsame Zuhause. Und das ist für sie alle mindestens genau so aufregend und wunderbar wie die allerschönste Hochzeitsreise!
Wir wünschen Euch ein langes, frohes, gesundes Leben miteinander!

                            7. September 2019

Nun hat sie schließlich auch Glück, die kleine Peppa! Nach einer schrecklichen Vergangenheit auf der Straße wurde sie mit ihren fünf Babies gerettet. Sie hat diese liebevoll aufgezogen und erleben dürfen, wie alle in gute Hände kamen. Jetzt endlich wurde auch sie von ihren Menschen entdeckt und darf in ein eigenes Körbchen einziehen.
Und das Schicksal hat ihr noch ein besonderes Geschenk gemacht: Sie durfte ganz schnell ausreisen - und das in prominenter Begleitung! Bärbel Elam, die Vorsitzende unseres Vereins und ihr Mann Mark, auch Vorstandsmitglied, die zu einem ihrem Informationsbesuche in Priego weilten, konnten sie auf der Rückreise mitnehmen.
Heute ist die kleine Hündin mit ihnen in Hamburg gelandet, wurde voll Freude und Rührung begrüßt und kann sich in ein neues, schönes Leben aufmachen. Sei glücklich, liebe Peppa, Du hast es so sehr verdient!

                              6. September 2019

Nach fast 30 ° Hitze in Priego de Cordoba war das Wetter für Teddy, David, Pina, Filia und Josy bei ihrer Landung in Düsseldorf recht ungemütlich. Umso gemütlicher machten es sich die Vierbeiner in den Armen der Menschen, die sie dort liebevoll begrüßten.
Wie aufregend war es doch für diese, den Hunden zum ersten Mal zu begegnen! Sie hatten sie im Internet entdeckt und sich in sie verliebt - hatten zwar schon viel von ihnen gehört, Fotos und Videos gesehen - doch nun waren die Auserwählten endlich da! Und sie waren in Wirklichkeit nicht nur so entzückend, wie man sie sich vorgestellt hatte - nein, noch viel, viel liebenswerter!
Und nun beginnen die ersten Schritte in einen neuen Zeitabschnitt, in das große Abenteuer des Miteinanderlebens. Wir wünschen Euch allen glückliche, spannende, fröhliche Tage, Wochen und Jahre zusammen!

                            31. August 2019

Nun sind Odin, Kalli, Tamina und Gerda in Hamburg - dem Tor zur Welt - gelandet.
Doch die große Welt interessiert sie nicht - und auch nicht die “Große Freiheit Nr.7”!                          
Die vier Hunde sind bereits genug gereist und freuen sich nun auf eine kleine Welt und eine kleine Freiheit, die aber ganz die ihre sein wird:  Zuhause, Heimat, Familie, Spaziergänge, ein Plätzchen auf einem weichen Kissen, Träume in einem kuschligen Körbchen oder auf einem gemütlichen Schoß, Spielzeug,
eigene Näpfe mit köstlichem Inhalt ...
Jene Menschen, die mit den lieben Vierbeinern auf Entdeckungsreise gehen wollen, haben sie begeistert begrüßt und in die Arme genommen. Nun können sie es kaum erwarten, mit ihnen gemeinsam - Hand in Pfote - ihre neue Welt zu erobern.
Wir wünschen Euch allen eine spannende, fröhliche, gesunde Zukunft!

                               9. August 2019

Wenn ein kleiner Hund den Namen des obersten Germanengottes - Wotan - trägt, ist er auch in der Lage, vier Hundemädchen sicher von Spanien nach Düsseldorf zu bringen! So sind mit ihm Jetti, Wendy, Mary und Fenja nach einer aufregenden, langen Reise gut gelandet und wurden sehnlichst erwartet.
Wotan ist nicht in Walhall, sondern im Himmel auf Erden angekommen und mit ihm die kleinen Hündinnen: 
Ein eigenes Körbchen, Leckerchen, ein Zuhause, Menschen, die sie sich ausgesucht haben und die sie liebevoll willkommen heißen, das ist ihre Zukunft! Alle fünf Vierbeiner fühlen sich wie auf Wolke sieben.
So soll es weiterhin sein, Ihr Lieben! Bleibt fröhlich und gesund, erlebt jeden Tag aufregende Abenteuer und genießt ein wunderbares Leben mit Euren "Göttern", Euren Familien!

                                 6. August 2019

Adios Espagna und moin, moin, Hamburg! - hieß es für Dora und Logan.
Zwar strahlte die Sonne wie in Spanien, als die beiden Hunde auf dem Flughafen in Hamburg aus der Transportbox stiegen, doch alles andere war neu und überraschend: Da waren liebe Menschen, die sie freudig begrüßten, die Leckerchen dabei hatten und die sie entzückt in die Arme nahmen! Das kannten die Hündchen bisher nicht! Und nun dürfen sie mitgehen mit diesen Leuten, die für sie die Verantwortung übernommen haben, die sich um sie kümmern und immer für sie sorgen wollen!
Was für ein Festtag für die beiden!
Und es wird noch besser, das versprechen wir Euch: Ihr werdet geliebt und könnt sofort die traurige Vergangenheit vergessen! Seid glücklich, Dora und Logan! Der heutige Tag ist der erste von Eurer wunderbaren Zukunft!

                                2. August 2019

 Aus Brandon wird Brandy-


 so ruft ihn liebevoll seine neue Familie.


Jahrelang hat der freundliche Schatz auf sein Hundeglück gewartet.

Nun ist es endlich da, und- es war Liebe auf den ersten Blick.


Lieber Brandy, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Freude und ein glückliches, langes Hundeleben.


Mach es gut und vergiss uns nicht ganz!


                                           12. Juli 2019

Wenn sie könnten, würden Laila, Winnie, Wickie und Gustav dieses Datum im Kalender rot anstreichen - und noch mit jeder Menge Smilies versehen. Der Tag markiert die glückliche - nicht unbedingt vorhersehbare - Wende in ihrem Dasein: Ab heute haben die vier jungen Hunde eine Heimat, Menschen, zu denen sie gehören dürfen - und eine Zukunft!
Auch das Leben der Leute, die sie mit Spannung und Aufregung auf dem Flughafen in Düsseldorf erwartet und mit Freude und Rührung begrüßt haben, verändert sich jetzt sehr: Es wird um vieles reicher, interessanter, vergnügter und immer wieder überraschend sein!
Alles Gute zu diesem Neubeginn! Wir wünschen Euch einen fröhlichen Anfang und ein langes, schönes Miteinander!


                                6. Juli 2019

Wenn sich vier männliche Wesen auf den Weg nach Hamburg machen, suchen sie das Abenteuer in St. Pauli, auf der Reeperbahn – so meint man.
Weit gefehlt! Elvis, Egon, Emil und Neo freuen sich auf Abenteuer ganz anderer Art: auf ein eigenes Körbchen in ihrem Zuhause, bei ihren Familien! Aber, sie waren ja bis vor kurzem unerwünschte, verstoßene, heimatlose junge Hunde! Sie haben schon genügend aufregende Zeiten erlebt und sehnen sich nur nach Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit - mit den Menschen, die sie heute abholen und die sie jetzt schon lieben.
Wir versprechen Euch, Ihr kleinen Vierbeiner, das alles wird Euch ab heute  geschenkt - aber noch viel mehr, was zu einem schönen Hundeleben gehört: Spiel, Spaß, Spannung, Lernen und Fröhlichkeit.
Bleibt gesund, seid glücklich und freut Euch an jedem neuen Tag!

                                 29. Juni 2019

Ja, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick! Immer wieder sind wir erstaunt, dass Hunde, die wir als Neuzugang eingestellt haben, sofort die Herzen ihrer künftigen Menschen erobern - ohne, dass wir noch viel über sie sagen konnten. So war es auch bei Matze und Mini, die heute als Überraschungspaket von ihren Leuten in Hamburg begeistert begrüßt wurden. Alle waren überzeugt: Wir haben uns richtig entschieden!
Etwas mehr wussten wir von der hübschen Shiva, die mit den beiden reiste. Doch auch mit ihr wird es ein spannendes Kennenlernen geben, einen aufregenden, fröhlichen - niemals langweiligen –
Weg mit Herausforderungen und Erfolgen.
Euch allen, Ihr lieben Hunde und Ihnen, den neuen Hundebesitzern, wünschen wir eine gute, glückliche und erfüllte Zeit miteinander.

                                   27. Juni 2019

Das Wetter kam ihnen spanisch vor - einfach nur heiß - die Begrüßung dagegen münchnerisch:
In der Weltstadt mit Herz wurden sie mit Spannung erwartet und liebevoll umarmt, die entzückenden
kleinen Hundemädchen Bluna und Candela.
Und das war Ihnen nicht an der Wiege gesungen worden - eigentlich waren sie zum Tode verurteilt gewesen:
Als Welpen ausgesetzt, auf den Straßen in Priego umherirrend, wären sie über kurz oder lang verhungert, verdurstet oder überfahren worden. Doch, viele gute Feen sorgten dafür, dass sie gerettet, aufgepäppelt und nun nach Bayern gebracht wurden - vom Aschenputtel zur Prinzessin!
Ich bin sicher, sie haben ein wunderbares Leben vor sich.
Ja, manchmal bin ich schon ein bisschen stolz auf unseren Verein, der das Leben für so viele Vierbeiner und Menschen glücklicher macht - einfach hundeglücklich!

                                 21. Juni 2019

Manch einer auf dem Airport in Düsseldorf staunte nicht schlecht: Ein ganzer Hundekindergarten entstieg den Flugboxen! Es waren Filou, Maxi, Elfi und Sary die erschöpft von den Strapazen der vergangenen Stunden, ängstlich ob der vielen, ungewohnten Eindrücke, aber doch neugierig, die fremde Umgebung in Augenschein nahmen.
Mindestens genauso neugierig und dazu aufgeregt und gerührt waren jene Menschen, die diese Kleinen nur aus dem Internet, von Fotos und Videos kannten, die sie erwählt hatten, um mit ihnen künftig zu leben. Nun sahen sie die Vierbeiner zum ersten Mal, nahmen sie in die Arme und waren überzeugt davon, dass ihr Herz richtig entschieden hatte.
Und nun gehen sie zusammen – nicht in den Sonnenuntergang – sondern in  eine Zukunft voll Abenteuer, Freude und wundervollen, gemeinsamen Erlebnissen. Seid glücklich, Ihr Hundekinder und Ihr Hundeeltern!

                                  12. Juni 2019

Zwar sagte Thomas Mann: "München leuchtet", doch allmählich scheint es mir, als müsse ein besonderer Glanz auch über Düsseldorf liegen - denn immer wieder landet auf diesem Flughafen ein großes Stück vom Hundeglück. So auch heute: Der jugendliche Peddi und die kleinen Vierbeiner Stella und Ecki sind da!
Sie haben aufregende Tage und Stunden hinter sich -  mussten Abschied nehmen, von allem was sie kannten - auch von den Menschen und Hundekumpels die sie liebten - und wurden auch noch gebadet! Das nahmen sie  gerne auf sich, denn, das spanische Team hatte ihnen versprochen: "Am Ende der Reise warten ganz besondere Leute auf Euch!" Und das stimmte: Alle drei wurden herzlich und voll Freude begrüßt von denjenigen, die nun ihre Familien sind.
Nun können sie in Sicherheit und Geborgenheit alles kennenlernen, was zu einem wunderschönen Hundeleben gehört. Seid immer gesund und vergnügt, Ihr Glückspilze, - und Eure Menschen mit Euch!

                                   10. Juni 2019

Dotty ist daheim!


In Spanien irrte sie verloren umher, wurde im Refugio aufgenommen, durfte ausreisen und war dann gut in einer liebevollen Pflegefamilie untergebracht - doch es war nicht ihr Zuhause.

Eines Tages war sie zu Besuch bei einer Dame, die sie kennenlernen wollte - und schon war es passiert! Ihre Gastgeberin verliebte sich sofort in das entzückende Hundemädchen und wurde ebenso geliebt: Dotty wollte gar nicht mehr runter von ihrem Schoß! Die Herzen haben entschieden, sie darf bleiben! Und zum Neuanfang gab es auch einen neuen Namen: 

Sie heißt jetzt Lotte und ist für immer daheim angekommen.    


                                   8. Juni 2019

Dieses Mal sind es keine Hundekinder, die sich auf den Weg nach Hamburg machten: Anka, Flocke und Brandon sind bereits erwachsen und haben schon unvorstellbar Schreckliches erlebt! In Mascotas de Priego wurden sie - meist aus größter Not - gerettet, liebevoll aufgenommen, versorgt, gepflegt und betreut.
Sie bekamen eine Ahnung davon, dass ein Hundeleben auch schön sein kann.
Und diese Ahnung wird für Anka und Flocke zur Gewissheit:  Auf dem Flughafen werden sie begeistert begrüßt von ihren eigenen Familien. Diese haben noch zu ihrem vollkommenen Hundeglück gefehlt! Nun machen sie sich auf den Weg in ihr Körbchen, zu ihrem Fressnapf, in ihr Zuhause, und gehen einem wunderbaren Leben mit den Menschen entgegen, deren Herzen sie erobert haben.
Nur Brandon hofft noch sehnsüchtig! Er hat bis jetzt keine Familie und möchte doch auch so gerne jemanden lieben. Darauf wartet der freundliche Hund nun in einer guten Pflegestelle in Soltau. Möchten Sie ihn dort bald kennenlernen? Vielleicht muss er dann sein Köfferchen gar nicht auspacken?!


                                  24. Mai 2019

Noch sind es genau sieben Monate bis zum Heiligen Abend. Aber fünf Hunde fragen sich bereits heute:
"Ist denn schon Weihnachten?" Denn für Gracia, Deisy, Fine, Gero und Udo wurde schon heute der einzige, riesengroße Wunsch erfüllt, der auf ihren Zetteln stand: Ein eigenes Zuhause!
Gracia wurde mit einem herzlichen "Grüß Gott" begrüsst, denn sie landete in München. Alle anderen wurden in Düsseldorf von ihren aufgeregten und gerührten Familien willkommen geheißen. Ihnen allen steht ein neuer Lebensabschnitt voller Abenteuer bevor: Noch sind sie sich fremd, doch die Zukunft wird aus ihnen allen Dream-Teams machen mit spannendem Kennenlernen, interessanten Tagen und Nächten - einem beglückenden Zusammenwachsen mit viel Lernen und Liebe.
Und wenn dann wirklich Weihnachten ist, wird es sein, als wäre es nie anders gewesen!


                                  18. Mai 2019

Hamburg hat sich alle Mühe gegeben, die vier kleinen Hunde freundlich zu empfangen, die dort auf dem
Flughafen landeten: Das Wetter war noch sonniger als in Andalusien, wo sie herkamen!
Doch viel wichtiger war für Motte, Nana, Pepe und Uwe, dass sie von lieben Menschen mit großer Freude und Begeisterung  begrüßt wurden. Diese hatten sie erwählt, um  mit ihnen zu leben, um mit ihnen durch dick und dünn zu gehen, sie lieb zu haben, ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu geben - um mit ihnen einfach glücklich zu sein.
Möge die Sonne - bei jedem Wetter - immer für Euch scheinen, in Euren Herzen!

  • 11. Mai 2019

Rusty, der sanfte Riese, ist unendlich glücklich!! Sein Traum ist wahr geworden - er hat ein Zuhause, er hat Menschen, die ihm seinen Herzenswunsch erfüllen: Kuscheln!

Er durfte nach Deutschland reisen und war auf einer freundlichen Pflegestelle gut untergebracht. Dort besuchte ihn eine Familie, die ihn im Internet entdeckt hatte. Anfangs war man noch nicht sicher, ob es Rusty wirklich für immer sein sollte. Doch jeder Zweifel war beseitigt, als er seinen Kopf voll Vertrauen auf die Schulter des Familienvaters legte und diesen  liebevoll anblickte. Rusty hatte mit seinem zauberhaften Wesen alle Herzen gewonnen!

Wir wünschen Dir und Deinen Menschen ein wunderschönes Leben, Du guter, zärtlicher, freundlicher Hund!


                                 27. April 2019

Nicht nur Candy ist ein Zuckerstückchen, sondern auch die anderen sind es - vier kleine Hunde, die ein grosses Abenteuer hinter sich haben und ein noch größeres vor sich!
Paula, Kasper, Arlo und Candy haben eine aufregende Reise hinter sich mit allem was dazu gehört: Abschied von dem, was sie kannten, und den Menschen, die sie lieb gewonnen hatten, Aufbruch in das Neue, völlig Unbekannte.
Doch dieser Schritt wird ihnen erleichtert von lieben Familien, die sie mit gespannter Freude auf dem Flughafen in Hamburg erwarten. Sie nehmen die Kleinen in die Arme und gehen mit ihnen dann "Hand in Pfote" gemeinsam dorthin, wo ihre Zukunft ist: in ein Zuhause, in ein eigenes Körbchen, in ein sicherlich wunderbares Leben miteinander.
Möget Ihr für immer gesund und glücklich sein - und vergesst uns nicht ganz!

                                          12. April 2019

Das Flugzeug, das heute von Malaga kommend in Düsseldorf landete, hatte eine Gruppe winziger, vierbeiniger VIP-Passagiere an Bord:  Otto, Smoky (einst Gusilu), Ludwig und Cherry.
Zwar sind die Kleinen "nur" Hunde - würde mancher sagen - doch für uns und für die Menschen, die sie aufgeregt am Flughafen erwarteten, sind diese Fellnasen wirklich "very important" - und werden es auch ein Leben lang bleiben.
Und, sie sind nicht nur sehr wichtig, sondern auch sehr glücklich! Sie kommen aus schwierigen Verhältnissen, ihre Zukunft war ungewiss. Ab heute nun haben sie ein Zuhause, Menschen die sie lieben, Geborgenheit und Sicherheit.
Seid willkommen, Ihr Hundekinder! Wir wünschen Euch  wunderschöne Jahre mit Euren Familien:
wachst, gedeiht und freut Euch an allem, was das Leben an Überraschungen bereithält.

  • 11. April 2019

Marty ist in der Zukunft angekommen!!

Gerettet von Rut aus erbärmlichen Verhältnissen - gehalten an der Kette ohne Wasser, Futter und Wetterschutz- konnte er sich erst einmal im Refugio erholen. Schon dort erwies sich Marty als unproblematischer, lernwilliger und liebesbedürftiger Vierbeiner. Dies blieb er dann auch auf der Pflegestelle in Deutschland, wo er sich weiter zu einem Traumhund entwickelte.

Und nun hat er eine Traumfamilie - die sofort ihr Herz an diesen liebenswürdigen Hund verloren hat. 

Nun darf er das, was er sich so sehr  gewünscht hat: kuscheln, lernen und lieben.         

Wir wünschen Dir, lieber Marty und Deinen Menschen, ein wunderbares,  langes Leben miteinander - seid glücklich!         


  • 6. April 2019

Gerade ein Jahr alt hat Vego schon einiges erlebt: auf der Straße gefunden, von der Besitzerin verstoßen, aufgenommen in Mascotas de Priego,

in Deutschland adoptiert und zum Traumhund erzogen - so sieht eigentlich ein Happy-End aus. Doch, mitnichten!

In der Familie, die ihn sehr liebte, konnte Vego nicht bleiben - er wurde Trennungswaise. Kaum war er wieder in der Vermittlung, entdeckte ihn ein lieber Mensch als seinen erwünschten Gefährten. Und so wird Vego vom Pechvogel zum Glückspilz – diesmal bestimmt für immer. 

Das hoffen wir für Dich, Du wunderbarer Hund! 


                                  4. April 2019

Wärmer war das Wetter heute dort, wo sie herkamen - in Andalusien.
Aber, das war für Dotty, Milki und Rusty unwichtig, denn sie wurden in Hamburg so warm empfangen, dass alles andere vergessen war: die Sonne, und vor allem das Leid, die Verlorenheit, Hunger, Durst, Heimatlosigkeit.....
Und jetzt dürfen sie sich auf eine Zukunft freuen, die ihnen nur das Allerbeste bringen soll!
Milki, der Kleine aus dem Messihaushalt, dem sogar Ohren und Schwanz verstümmelt wurden, hat ein Zuhause bei Menschen, für die nur sein liebenswerter Charakter und seine inneren Werte zählen.
Ganz so weit ist es für die entzückende Dotty und Rusty, den verschmusten Riesen, heute nicht -         
auf ihre Familien hoffen sie noch. Doch das dürfen sie tun in guter Obhut in Deutschland.                    
Sie werden bestimmt bald entdeckt, um dann für immer in ihre eigenen Körbchen einziehen zu dürfen.

                         22. & 23. März 2019 

Es ist Frühlingsanfang in Deutschland – und ganz sicher ist es Frühling im Leben von fünf Hunden aus Spanien – denn sie haben nun ein Zuhause!
Bounty landete gestern in München, wurde freudig begrüßt und durfte weiterreisen nach Österreich,
denn „da steht das Glück vor der Tür“ – wie es im „Weißen Rössl“ heißt.
Für Bounty stimmt es mit Sicherheit!
Eine Gruppe aufgeregter Menschen wartete heute in Düsseldorf auf ihre Hunde – gut zu erkennen an den mitgebrachten Leinen und Leckerchen. Und da waren sie: Saba, Venci, Gitta und Mateo. Sie wurden voll Rührung und Begeisterung willkommen geheißen und machten sich vertrauensvoll mit ihren Familien auf den Weg in ihre neue Heimat, in ihr eigenes Körbchen.
Ihr lieben vier Hundemädchen und kleiner Mateo – viele Male sollt Ihr bei Euren Menschen  glücklich und gesund Frühling, Sommer, Herbst und Winter erleben! Zu jeder Jahreszeit soll Euch allen die Sonne scheinen!
Das wünschen wir Euch von Herzen!

                                 9. März 2019 

Gleich zwei Flieger mit kostbarer Fracht aus Andalusien landeten heute in Deutschland.
In Hamburg kamen die kleinen Hundebuben Pico und Petro an, sowie die erwachsene Dina.
Feliz und Marty reisten nach Düsseldorf.
Alle wurden auf den Zielflughäfen erwartet, wurden herzlich von ihren Familien begrüßt und machten sich auf den Weg in ihr eigenes Zuhause, wo nicht nur ein Körbchen sondern - besonders interessant für die Kleinen - ein eigener Futternapf - und viel Liebe auf sie warteten.
Auf alle – doch nicht auf Marty. Der gute, freundliche Hund hat leider noch keine eigene Familie.
Doch wunderbare Leute geben ihm so lange wie nötig ein schönes Plätzchen, wo er auf die Menschen hofft,
denen er in Zukunft gehören darf. Möchten Sie das sein? Marty würde alles tun, um Sie glücklich zu machen!
Seid willkommen du schöne Senorita und ihr schneidigen Caballeros aus Spanien!
Möge das Leben mit Euren Familien in Deutschland einfach wunderbar werden!                                     
Das wünscht Euch Euer Team von Tierhilfe Hundeglück e.V.. Olé!

                                    23. Februar 2019

Und wieder ist das ganz große Glück - mal vier - in Hamburg gelandet:
Die kleinen Geschwister Paola und Pauli haben den Weg vom Erdloch in ein eigenes Körbchen gefunden,
Claire, die in Angst und Gefahr auf der Straße vegetiert hatte,
kann sich nun geborgen und sicher in ihrer Familie erholen.
Und Nixa! Mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden, bereits von Maden befallen, dem Tode näher als dem Leben - wurde sie operiert, gesund gepflegt und kann nun als geheilter, fröhlicher Hund in ihr eigenes Zuhause einziehen. Heute wird sie erst einmal - wie die anderen drei Vierbeiner - mit Freude und Begeisterung auf dem Flughafen willkommen geheißen.
Ach, manchmal sind wir - bei aller Bescheidenheit - schon stolz auf unseren Verein, wo sich so viele traurige Schicksale in übergroßes Hunde- und Menschenglück verwandeln! Möge es allen Vier- und Zweibeinern, die sich heute begegnet sind, lange Zeit erhalten bleiben!!


                  20. Februar 2019

Lobi - sein Warten hat ein Ende!
Und das war doch bisher sein trauriges Los: fünf lange Jahre wartete er in Spanien.                              
Dann durfte er ausreisen. Doch auch hier wartete Lobi vier Wochen, bis er entdeckt wurde.
Dann jedoch ging es ganz schnell: Er wurde zum Kennenlernen eingeladen und alle waren entzückt von dem künftigen Familienmitglied - die Menschen, die ältere Chihuahua-Hündin, die Katze - sie waren sich einig:
Lobi hat noch zu unserem Glück gefehlt!
Ab heute hat er ein Zuhause, eine Familie und kann endlich das tun, was er sich schon immer wünscht:  
er darf sein großes Herz und seine ganze Liebe verschenken.
Sei glücklich, lieber Lobi, nun bist Du angekommen!

                                          16. Februar 2019

Viel weiter als von Priego de Cordoba nach Düsseldorf war die Reise für Inka, Isa, Alf und Boomer –     
es war eine Reise von der Heimatlosigkeit in eine Heimat, vom Waisenhund zum Familienmitglied.
Sie sind zwischen vier und sechs Monaten jung und haben schon so viel hinter sich: zum Tode verurteilt, wie Müll entsorgt, verängstigt, verwahrlost, verlassen,  gerade noch gerettet, mühsam aufgepäppelt...
Dank guter Menschen in Spanien und in Deutschland konnten sie all das Elend hinter sich lassen!             
Heute sind sie angekommen – nicht nur in Düsseldorf, sondern bei ihren Familien. Und sie haben die andalusische Sonne mit an den Rhein gebracht! Möge sie in Eueren Herzen und in den Herzen der Menschen, die Euch mit so viel Aufregung und Freude begrüssen, ein Leben lang scheinen!
Seid glücklich Ihr Kleinen! Werdet groß und stark, gesund und fröhlich!

                    26. Januar 2019

Hamburg wird zu Recht das Tor zur Welt genannt - doch heute war der dortige Flughafen das Tor zum großen Glück: Bellacore, Rubio, Toffee und Mickey sind nach der anstrengenden Reise von Priego de Cordoba dort gelandet, und von ihren Familien sehr aufgeregt erwartet worden.
Wer sich aus der Ferne einen Hund aussucht kann ja nicht sicher sein, dass das Bild, das er sich von ihm gemacht hat, der Wirklichkeit entspricht - auch nicht nach langen Gesprächen mit denen, die ihn bereits kennen.
Aber niemand wurde enttäuscht: Genau so - wie er aus der Transportbox stieg - hatte sich jeder seinen Liebling vorgestellt! Die Erleichterung und die Freude waren überwältigend!
Sehr berührend war zu sehen, wie herzlich die noch fremden Hunde begrüßt wurden, und wie schnell sie die Herzen ihrer Menschen erobert hatten!
Ihr lieben Vier- und Zweibeiner, freut Euch auf die wunderbare Zeit, die Ihr miteinander leben, lernen und lieben dürft! Seid glücklich!

26.01.2019....und noch ein Hundeglück:

Es war ja fast nicht anders zu erwarten: Unsere Sunny hat nach nur einer Woche in Deutschland schon ein Zuhause!

Das Hündchen - das jedem, der es sah, ein Lächeln ins Gesicht zauberte - kam, wurde gesehen und siegte! Menschen, die in der Nähe ihrer Pflegefamilie wohnen, hatten sich seit längerem genau so ein Familienmitglied gewünscht, wollten sie sofort kennenlernen und nehmen sie heute mit nachhause. Sunny kann ihr Köfferchen für immer auspacken!


Sei fröhlich,  kleiner Sonnenschein, und mache auch Deine Menschen froh!


 19. Januar 2019

Kalt und richtig ungemütlich war es, als sie in Düsseldorf landeten.
Aber das spielte keine Rolle für die vier, die am Flughafen so herzlich willkommen geheißen wurden!   
Zwei kleine Hundemädchen – Nelly und Catrice - hatten ganz besonders Grund zur Freude:                    
sie wurden von ihren eigenen Familien begrüßt!                                                                                          
Mit ihnen dürfen sie nun ganz vergnügt alles erleben, was zu einer Hundekindheit, zum Erwachsenwerden und zu einem hoffentlich langen, gesunden und fröhlichen Leben gehört.
Doch auch die beiden Sonnenscheine
Lobi und Sunny taten die ersten Schritte auf den Weg ins große Glück. Sie sind dort angekommen, wo sie in liebevoller Umgebung auf die Menschen hoffen dürfen, denen sie ihre kleinen Hundeherzen für immer schenken wollen.
Wir sind stets und für jeden Hund froh, der hier angekommen ist – doch heute sind wir es vor allem für Lobi! Er hat seit Oktober 2014 geduldig und immer freundlich in Spanien darauf gewartet. Nun drücken wir so sehr die Daumen, dass ihn bald jemand entdeckt, dem er für den Rest seines Lebens gehören darf.

19.01.2019... und noch ein Hundeglück:

Dreieinhalb lange Jahre hat Pompa auf ihren Glückstag gewartet!

Damals wurde sie im Refugio abgegeben, niemand hat sich je für sie interessiert.                                     Dann ging es auf einmal ganz schnell.

Im November durfte sie in eine Pflegefamilie ausreisen und entwickelte sich bei der liebevollen Betreuung dort prächtig.  

Sie verlor ihre Unsicherheit, erwarb Vertrauen, hatte Spaß am Lernen - und eroberte sofort das Herz der Menschen, die sie besuchen und kennenlernen wollten. Heute erfüllt sich ihr Traum: Sie wird abgeholt in ihr Zuhause, sie hat eine eigenene Familie!


Sei glücklich, liebe Pompa - für immer!


Share by: