Santos

 Unser Not"fell" Santos


Update Santos 28. Februar 2021

Santos, der Tapfere!


Hola… oder so ähnlich sagt man das in Spanien zur Begrüßung, ich bin es wieder euer Santos.

Ich habe mal gehört, je tapferer man ist, desto größer ist die Chance auf so ne Medaille aus Gold.

Mhm…, bei mir hingegen war es ein riesengroßer Kauknochen.

Si, nach dem meine Fäden nun endlich gezogen wurden, belohnte man mich für meine Tapferkeit - und ich muss schon sagen, die Menschen hier sind einfach estupendo!!!

Von Tag zu Tag geht es mir besser und endlich kann ich auch wieder pumpen…na, um natürlich Muskeln aufzubauen. In einem Monat werde ich dann noch einmal komplett durchgecheckt und bis dahin drückt mir weiterhin eure Pfoten.

Hasta la vista,

Santos



Update Santos 17. Februar 2021

Huhu, ich bin es wieder, euer Santos.

Ich wollte nur mal schnell liebe Grüße senden, und euch zeigen, dass ich es geniesse hier so verwöhnt zu werden.

Meine Schmerzen sind schon viel besser und ich bin auch wieder wach.

Ausserdem wollte ich euch gern noch meine Bilder präsentieren wie ich nun von innen aussehe.

(Irgendwie auch gruselig - so nackig)

Da häng ich lieber noch eins dran wo ihr mich auch von aussen sehen könnt, das finde ich deutlich schöner.

Bis ganz bald mal wieder. Ich schicke euch ganz viele Küsse, aus dem fernen Spanien.


Update Santos 13. Februar 2021

Hallo Leute, da bin ich wieder!

Ich melde mich nur kurz, weil ich noch ziemlich müde bin.

Aber da ihr ja alle ganz fest die Daumen gedrückt habt, will ich euch wenigstens sagen, dass ich operiert worden bin. Es hat alles gut geklappt, sie haben mir eine Platte eingesetzt und mein Becken gerichtet.

Ich habe gar nichts davon mitbekommen, weil ich die ganze Zeit geschlafen habe.

Irgendwie werde ich auch noch gar nicht richtig munter…(und schwupps, haben sie mich dabei gefilmt)

Der Doktor hat gesagt: „Santos muss jetzt 2 Wochen absolute Ruhe halten.“  Im Moment fällt mir das gar nicht schwer, weil ich lieber noch ein bisschen schlafe. In 2 Wochen werden die Fäden gezogen, aber jetzt muss ich mich erst mal erholen, und dann fangen die Reha Maßnahmen an.

Es wäre super wenn ihr mich weiter unterstützt.

Danke an alle, die mich – klein Santos - in ihr Herz geschlossen haben und an mich glauben.

So, das war es erstmal von mir, ich kann jetzt nicht mehr schreiben, ich bin einfach zu müde…

 

Bis bald, euer Santos

 


Update Santos 10. Februar 2021

Hallo, hier spricht Santos….

 

..ich möchte euch sagen, was für eine tolle Erfindung dieses Internet ist.

Ganz viele Menschen haben mich geteilt. (Hmmmm…geteilt…?)

Na ja, im Gegensatz zu dem Auto hat das gar nicht wehgetan.

Menschen die mich nicht einmal persönlich kennen, aber mich im Internet entdeckt

haben und sich um mich Sorgen machen.

All diesen lieben Menschen da draußen, möchte ich danke sagen und von meiner Untersuchung berichten:

Ich war ganz tapfer! Denn ich musste in dieses CT, ein wirklich großer Apparat.

Ein bisschen Angst hatte ich natürlich, aber ich habe nicht gejammert.

Nun weiß ich auch was das CT macht: wenn man lange genug still gehalten hat, spuckt dieses Gerät Fotos aus.

Da kann man sehen, wie man von innen aussieht.

Das war schon spannend sag ich euch. Ihr könnt euch hier meine Bilder mal angucken. 

Mannomann, da ist ganz schön was kaputt.

Aber ich hatte auch etwas Glück, der Doktor meinte, dass ich linksseitig einen Bruch des Darmbeins habe,

das ist ein Teil vom Becken.

Dadurch ist die Beckenschaufel auch etwas verrutscht. Allerdings ist mein Hüftkopf intakt, das konnte man beim Röntgen nicht genau erkennen. Deshalb ist es auch gut das ich in dieses CT gekommen bin.

Jetzt muss ich operiert werden, da muss ich noch mal ganz tapfer sein. Sie wollen mir Platten einsetzen, damit alle Teile von meinem Becken wieder an Ort und Stelle sitzen, und ich irgendwann wieder richtig laufen kann.

Ich hoffe so sehr, dass es bald sein wird, damit die großen Schmerzen aufhören.

Der Doktor hat auch gesagt, dass das ganz viel Geld kostet.

Es macht mich sehr traurig. Nur allein die Operation kostet ca. 1.000 EUR.

Doch ich weiß inzwischen, dass da draußen viele Menschen sind denen ich nicht egal bin, die mir bestimmt helfen, damit ich bald operiert werden kann.

Danke an alle die lieben Menschen, die an mich glauben.

Ich melde mich bald wieder bei euch.


In Liebe, euer Santos



Bitte, ich brauche eure Hilfe!


Ich bin ein kleiner Hundemann und irrte auf den Straßen von Priego umher, um etwas Futter zu finden.

Plötzlich kam so ein blechernes, lautes Metallding vorbei - ich glaube, die Menschen nennen es Auto.

Ich habe diese Autos schon des Öfteren gesehen und mag sie einfach nicht. Immer ist es mir gelungen mich zu verstecken. Nur diesmal habe ich es nicht geschafft und das Auto hat mich voll erwischt.

Ich wusste gar nicht wie mir geschah, plötzlich tat mir alles weh und ich konnte nicht mehr aufstehen.

Dann ging alles ganz schnell, liebe Menschen kamen und haben mich sofort in eine Tierklinik gebracht.

Dort bekam ich etwas gegen diese höllischen Schmerzen.

Das hat ein bisschen geholfen, aber aufstehen kann ich trotzdem nicht.

 

Nun habe ich ein Gespräch mit angehört, in dem der Doktor gesagt hat:

"Santos muss ins CT (was auch immer das ist). Sein linkes Becken ist zertrümmert, dadurch ist es auch zu einer Verschiebung des Hüftkopfes und der Hüftpfanne gekommen. Er muss auf jeden Fall operiert werden".

Rut - das ist die Frau die mich gerettet hat - fragte den Arzt was das alles kosten würde?

Der Doktor antwortete ihr:

"Die Kosten dafür sind noch nicht klar zu beziffern, weitere Untersuchungen geben darüber Aufschluss.

Momentan liegen die Kosten durch die umfangreiche Erstversorgung und das Röntgen schon bei 400 Euro.

Hinzu kommen das CT und die anstehende OP".


Aber ich habe doch gar kein Geld, ich kann mir ja noch nicht einmal Futter kaufen.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, hab ich das Essen immer stiebitzt.

Trotzdem gaben mir die Menschen den Namen "Santos", das bedeutet „kleiner Heiliger“. 

Warum sie mich so nennen, weiß ich nicht. Aber ich weiß - durch Ruts sorgenvollen Blick, dass meine Behandlung viel Geld kostet, und sie das alleine nicht schaffen können.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand da draußen ist, der ein Herz für den kleinen Santos hat?

Vielleicht ist jemand bereit mir zu helfen?

 

Euer Santos


07. Februar 2021

Wer hat ein Herz für den kleinen Santos?



Spenden werden auf dem Vereinskonto dankend entgegen genommen und

eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.
Wichtig: Bitte nutzen Sie den Verwendungszweck
Not"fell".
Spendenkonto:
Tierhilfe Hundeglück e. V.
Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN: DE03 2406 0300 2418 8921 00
BIC: GENODEF1NBU


Wenn Sie noch einmal sehen möchten, was aus unseren früheren Not"fellen" geworden ist, klicken Sie auf:



 
Share by: